Katholisch werden

Es gibt vielfältige Gründe, warum Menschen – ob Nichtchristen oder auch Christen – am christlichen Glauben (neues) Interesse verspüren:

• bisherige Antworten auf Sinnfragen befriedigen nicht;
  • einschneidende und schmerzliche Erfahrungen fordern heraus, neu und tiefer über das Leben nachzudenken;
  • erlebte Augenblicke von besonderer Tiefe und Dichte;
  • die Erfahrung glaubwürdiger Christen;
  • weil man sich von den gottesdienstlichen Riten und Feiern sehr angezogen fühlt.

Wenn Sie (neu) herausfinden möchten, was der christliche Glaube für Sie bedeuten kann, stehen wir Ihnen gerne zum Gespräch zur Verfügung. Unter der Rubrik „Für Sie da“ finden Sie auf dieser Homepage unsere Telefonnummern und E-Mail-Adressen.

Wenn Sie noch nicht getauft sind oder wenn Sie bisher einer anderen christlichen Konfession angehörten und zur katholischen Kirche übertreten möchten, dann sprechen Sie uns bitte an.

Pastor Andreas Bock bietet einen Schnupperkurs „Katholische Kirche“ an.

Ansprechpartner: Pastoralteam

Pastoraler Raum Ostsee-Holstein